top of page

ABOUT

Amarillo Dusk spielen und produzieren handgemachte Country Musik, ohne sich dabei an Western-Klishees abzuarbeiten. Sie sind Vertreter einer modernen Auffassung eines Genres, das sich vor allem dadurch auszeichnet, wahre Geschichten aus dem Leben zu erzählen.

 

Handgemachte Musik, ehrlich und authentisch, mit einem Sound, der angelehnt ist an aktuelle Produktionen aus der Musikmetropole Nashville. Versetzter Gesang und persönliche Texte werden begleitet von akustischen Gitarren, Banjo und die für den Country-Sound so typische Pedal-Steel-Gitarre.

Amarillo Dusk sind ein Singer & Songwriter Duo aus Aachen. Doreen und Bastian teilen beide die Leidenschaft zu amerikanischer, handgemachter Musik. Die Meisten Songs wurden von Bastian und Doreen geschrieben und werden live mit Cover-Songs gemischt. Zwar gibt es in Deutschland einige klassische Country-Bands, jedoch wenige Musiker, die diese Stilrichtung in die heute Zeit übersetzen. Dieses Ziel verfolgen die Aachener mit Leidenschaft.

Die Wurzeln von Amarillo Dusk liegen in der handgemachten Gitarrenmusik. Darum finden Liveauftritte vor allem im Rahmen eines Akustik-Sets statt. Auf größeren Auftritten werden Doreen und Bastian von einer vollen Band begleitet.


Bandmitglieder:
Doreen Kreusing (guitar / vocals)
Bastian Kreusing (acoustic guitar / piano / vocals)
Paul Gaspar / Merlin Schmidt (drums)
Tom Stolpe (bass guitar)

Frühere Mitglieder:

Jens Lund (drums)

Marc Hoffmann (electric guitar)

Live spielen wir akustisch oder mit Band. Unsere Stammbesetzung besteht aus Doreen (Gesang, Gitarre) und Bastian (Gesang, Gitarre, Klavier). Je nach Anlass können wir weitere Musiker aus unserer Band hinzunehmen (E-Gitarre, Drums, Bass). Wir spielen überwiegend eigene Songs,aber auch Cover aus dem Genre Americana/Country. Der Vorteil eines akustischen Sets besteht in einer höheren Flexibilität, weniger technischem Aufwand und einer ganz besonderen Atmosphäre. Wir spielen Musik zum Zuhören und erzählen Geschichten. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass unser Publikum diese Art von Musik auch wünscht und erwartet. Wir möchten gemeinsam mit unseren Zuhörern eine schöne Zeit in einer schönen Atmosphäre verbringen.

Booking
Wir freuen uns sehr, auf Eurem nächsten Event spielen zu dürfen, egal ob es um einen Gig in einem Pub geht, einer Bar, auf einem Musikfestival oder um eine Hochzeit. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf und dann besprechen wir alles Weitere gerne persönlich – Wir freuen uns über Eure Anfrage!

Equipment
Das Meiste, das technisch benötigt wird, bringen wir selbst mit. Dazu zählen die Instrumente, die Verkabelung auf der Bühne, Mikros und ein (In-Ear) Monitoring System mit digitalem Pre-Mixer und Splitter. Das beutet: Auf der Bühne ist alles durch uns abgedeckt. Die Beschallung des Raumes ist Sache des Veranstalters. Das macht auch am Meisten Sinn, da je nach Veranstaltungsort sehr unterschiedliche Anforderungen bestehen. Gerne beraten wir Euch bei der Auswahl eines geeigneten Veranstaltungstechnikers. Für kleine, intime Gigs in Bars nutzen wir gerne das vorhandene Equipment vor Ort. Wir bieten auch an, mit einer eigenen Anlage zu spielen. Diese reicht etwa für 40 Personen im Raum. Sprecht uns einfach an und wir finden für Euch die beste Lösung und freuen uns, mit Euch zusammenzuarbeiten.

Picture credit: Patrick Engel

bottom of page

ABOUT

Amarillo Dusk plays and produce handmade country music without sticking to Western cliches. They represent a modern conception of a genre that thrives on telling true stories from life.

 

Handmade music, honest and authentic. A sound inspired by current productions from the music city of Nashville. Two voices and personal lyrics are accompanied by acoustic guitars, banjo and pedal steel guitar, which is iconic for the country sound.

Amarillo Dusk are a singer & songwriter duo from Aachen, Germany. Doreen and Bastian both share a passion for American style homemade music. Most songs are written by Bastain and Doreen, with a few covers mixed in. Few classical country bands exist in Germany, and even fewer translate this style to modern times.

The roots of Amarillo Dusk lie in homemade guitar music. That’s why live performances take place as part of an acoustic set. On the big stages, Doreen and Bastian are accompanied by a full band.


Members:
Doreen Koch (guitar / vocals)
Bastian Kreusing (acoustic guitar / piano / vocals)
Paul Gaspar (drums)
Marc Hoffmann (electric guitar)
Tom Stolpe (bass guitar)

Former members:

Jens Lund (drums)

On stage we can play acoustically or with a full band setup. Our minimum line-up is Doreen (vocals, guitar) and Bastian (vocals, guitar, piano). But we can also play with a full band setup or something in between. We play our own songs and covers from the Americana / country genres. The advantage of an acoustic set is a higher flexibility, less technical effort and a very special atmosphere. We play music to tell stories, and love to share this with our audience through an intimate setting.
 

Booking
We would be very happy to play your next event, whether it’s a wedding or in your bar. Please contact us and we will discuss all the details. We look forward to working with you!

 

Equipment
Most equipment will be brought by us. That includes the instruments, the wiring on stage, microphones and on (in-ear) monitoring system with digital pre-mixer and splitter. The sound system is the responsibility of the organizer as requirements depend on the venue. We are happy to discuss technical requirements and finding an event technician if necessary. For small gigs, such as bars or homes, we are happy to play with whatever sound system you have available or we can bring a small one that fits up to 40 people. Please contact us, we’re looking forward to working with you!

Picture credit: Patrick Engel